Konfirmation 2024

02.05.2024

Konfirmation 2024

Vergiss es nie

In einem festlichen Konfirmationsgottesdienst wurden am 28. April zehn Jugendliche konfirmiert: Lina Bittner, Angelina Heck, Sienna Gerdes, Carolin Esser, Jule Borkowski und Nele Cort (vorne, von links); Sebastian Heinitz, Leandro Rein, Ludien Lebedée und Jona Langenberg (hinten, von links).

Die Gruppe startete im Sommer 2022 noch unter Corona-Bedingungen in ihre gemeinsame Zeit und erlebte als erster Jahrgang seit 1992 eine Konfirmandenfreizeit, die nicht in Haus Nordhelle stattfand. Zwei Wochen vor der Konfrmation ging es für die Jugendlichen in das Freizeitheim „Auf dem Ahorn“ in Nachrodt-Wiblingwerde. Als Betreuer waren Franzi Klute, Jugendreferent Andreas Kaiser und Pfr. Uwe Brühl mit dabei. Kurz vor dem Abschluss der gemeinsamen Zeit halfen die Tagen das Gruppengefühl zu stärken und Lust auf Angebote nach der Konfirmation zu machen. So sind die Konfirmierten am Sonntag, 5. Mai, nachmittags vom CVJM Eiringhausen zum Bowlen in Bamenohl eingeladen. Außerdem gibt es am Mittwoch, 15. Mai, den nächsten Jugendkreis im Gemeindehaus und ebenfalls im Mai startet „4you“, das Mitarbeitendenqualifizierungsprogramm des CVJM Eiringhausen.