Besondere Arbeitsjubiläen

27.11.2023
Am 16. Oktober und am 1. November feierten unsere Erzieherinnen Sabine Arndt und Simone Ohl besondere Dienstjubiläen…

Sabine Arndt und Simone Ohl – 40 und 30 Jahre im Kindergarten

Außergewöhnliche Arbeitsjubiläen am 16. Oktober und 1. November

Sie hat es gewusst und war am frühen Morgen des  16. Oktober doch überrascht! Denn eigentlich ist Sabine Arndt immer die erste im Kindergarten. An diesem Montag aber ware ihr ihre Kolleginnen zuvorgekommen. Der Kindergarten war feierlich geschmückt für ein besonderes Jubiläum:

Am 16. Otober 1983, vor 40 Jahren also, hatte Sabibne Arndt ihren ersten Arbeitstag in unserem Kindergarten – und ist seither aus der Einrichtung nicht mehr wegzudenken. Generationen von Kindern begleitete sie in den langen Jahren. Und längst sind die ersten Kinder ihrer ersten Kindergartenkinder selbst dem Kindergarten entwachsen und erwachsen geworden. Sabine ist schon immer selbstverständlich da. Das ist jedenfalls der Tenor auch von zufälligen Gesprächen über unsern Kindergarten.

Ähnliches gilt für Simone Ohl: am 1. November 1993 begann ihre Tätigkeit im Kindergarten. Dass ihr von Anfang an die Arbeit mit den Kleinsten am Herzen lag, erklärt sich leicht. simone Ohl brachte eine fundierte Ausbildung als Krippenerzieherin mit. So war es nur konsequent, dass sie in die Arbeit mit den U3-Kindern einstieg, als die in unserem Kindergarten endlich angeboten wurde. Und auch im Fall von Simone gilt, für viele Generationen von Kindergartenkindern war sie immer schon da.

Mit einem Blumenstrauß und der höchsten Auszeichnung unserer Kirchengemeinde – einem Aufsteller mit dem Bild der Johannis-Kirche und dem Bibelvers der Altarwand – für Sabine Arndt bedankte sich Pfr. Uwe Brühl am 16. Otober von Herzen bei der Jubilarin. Ein ebenso herzlicher Dank galt drei Wochen später Simone Ohl als sie nach ihrem Urlaub in den Kindergarten zurückkehrte.