Konfirmation 2021

01.10.2021

18 Jugendliche feiern Konfirmation

Am 26. September feierten 18 Jugendliche ihre Konfirmation in der Johannis-Kirche. Zum zweiten Mal hintereinander wanderte der Konfirmationstermin damit vom Frühjahr in den September. Die Entscheidung zur Terminverschiebung fiel angesichts der Corona-Einschränkungen bereits im Februar. Auch als Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2021 erlebten die Jugendlichen zahlreich Einschränkungen. So fanden erst nach den Sommerferien zwei Konfi-Tage mit „normalem“ Programm statt. So verbrachte die Gruppe am 28. August einen Tag auf dem Friedhof. Am 12. September gestalteten die Konfis dann ihre Konfirmationskerzen.

Den Festgottesdienst „Zurück in die Zukunft“ gestalteten Vikarin Bettina Diener und Pfarrer Uwe Brühl.

Konfirmiert wurden:
Marius Bitter, Linus Bittner, Robin Eigemeier, Sarah Esser, Alexander Greth, Anna Grützbach, Darius Hietsch, Celina Hillebrand, Leif Hunold, Lara Jansohn, Michelle Kadyrow, Denis Kaiser, Felix Klinker, Lukas Kühne, Lilli Langenberg, Jette Wehr, Kea Willms und Lia Jeide.