Es geht wieder los…

14.05.2020
Acht Wochen nach dem letzten Gottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus beginnen die Präsenz-Gottesdienste am Sonntag, 17. Mai um 10 Uhr wieder… Hier anschauen …ggggg


 

 

 

 

 

 

 

Gottesdienst in der Johannis-Kirche

Acht Wochen nach dem letzten Gottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus beginnen die Präsenz-Gottesdienste am Sonntag, 17. Mai um 10 Uhr wieder mit einem Gottesdienst in der Johannis-Kirche. Zu diesem Gottesdienst laden wir herzlich ein!

Den Erfordernissen dieser Monate angemessen, kehren wir natürlich nicht einfach zum gewohnten Format zurück. Unter der Überschrift „Schutz anderer und Abstand“ gilt es schon vor der Kirche einen Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten (ausgenommen sind Menschen, die gemeinsam in einem Haushalt wohnen). Insgesamt lassen die Platzverhältnisse der Johannis-Kirche 50 Gottesdienstteilnehmer*innen zu. (Der Sitzplatzplan illustriert übrigens als Beitragsbild diesen Artikel.) Auf eine vorherige Anmeldung verzichten wir (vorerst).

Im Gottesdienst gehört das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes dazu, wie vorher der Eintrag in eine Anwesenheitsliste. Die Liste dient gegebenenfalls der Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten. Der Gottesdienstablauf orientiert sich an den Podcasts der letzten Wochen.

Der Wiederbeginn der Gottesdienste steht also ganz unter dem Eindruck der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Darum wird auch gemeinsamer Gesang leider nicht möglich sein. Trotzdem freuen wir uns darauf, einander – wenn auch auf Abstand – wieder begegnen zu können.

Podcasts gibt es übrigens weiterhin…

 

 

 

 

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?