Presbyterium im Amt

06.04.2020
Nachdem das Wahlverfahren zum Presbyterium ohne Wahl abgeschlossen wurde, beginnt für die wieder gewählten Mitglieder unseres Presbyteriums die neue Wahlperiode. Hier anschauen …ggggg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Presbyterium im Amt

Nachdem das Wahlverfahren zum Presbyterium ohne Wahl abgeschlossen wurde, beginnt für die wieder gewählten Mitglieder unseres Presbyteriums die neue Wahlperiode. Zur Wahl selbst hatte sich neben den bisherigen Mitgliedern keine weitere Person aufstellen lassen. Durch den plötzlichen Tod von Presbyter Ulrich Schüßler, Anfang Januar, ist aktuell eine Stelle im Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde unbesetzt.

Alle sieben verbliebenen Presbyterinnen und Presbyter erklärten in einem schriftlichen Gelöbnis: „Ich gelobe vor Gott und dieser Gemeinde, das mir übertragene Amt im Gehorsam gegen Gottes Wort gemäß dem Bekenntnisstand dieser Gemeinde und nach den Ordnungen der Kirche sorgfältig und treu auszuüben…“ Seit dem 5. April sind damit Marita Gerdes, Beate Krah-Schulte, Nico Schydlo, Silke Weirauch, Klaus Eckardt, David Langenberg und Michael Wach für weitere vier Jahre in ihrem Amt bestätigt und eingeführt.

Das Presbyterium unsrer Kirchengemeinde besteht aus den gewählten und stimmberechtigten Mitgliedern und Pfarrer Uwe Brühl. Pfarrer Dirk Gogarn und Vikarin Bettina Diener sind beratend mit dabei. Das Gremium leitet die Kirchengemeinde und entscheidet in allen Angelegenheiten, die die Gemeinde betreffen.
ub

 

 

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?