Alles neu…

PGH-Uhr-fertig-kl

Alles neu macht der Mai
Turm und Turmuhr des Paul-Gerhardt-Hauses sind renoviert

Die Uhr funktioniert wieder und der Turm strahlt in frischem Weiß. Der Glockenturm des Paul-Gerhardt-Hauses an der Bahnhofstraße hat in den zurückliegenden Wochen seine Funktion wiedergewonnen. Turm und Uhr sind grundlegend renoviert worden, das Gerüst wurde längst abgebaut. Die Handwerker haben Wort gehalten: seit dem 12. Mai sieht alles aus wie immer und doch ganz anders, nämlich wie ein renoviertes Schmuckstück!

INFO: Das Paul-Gerhardt-Haus wurde als letzter (multifunktionaler) Kirchenneubau Plettenbergs im Jahr 1994 fertiggestellt. Schon vor der Einweihung war klar, dass das von der Kirchengemeinde Plettenberg gebaute Gebäude mit dem Bezirk Unterstadt-Kersmecke zur Kirchengemeinde Eiringhausen gehören würde. Der größte Teil des Hauses wird von zahlreichen Arbeitsbereichen des Diakonischen Werkes unseres Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg genutzt, dem das Haus auch gehört.