Alles neu…

18.05.2016
Hier anschauen …ggggg


PGH-Turm-fertig-kl
PGH-Uhr-fertig-kl

Alles neu macht der Mai
Turm und Turmuhr des Paul-Gerhardt-Hauses sind renoviert

Die Uhr funktioniert wieder und der Turm strahlt in frischem Weiß. Der Glockenturm des Paul-Gerhardt-Hauses an der Bahnhofstraße hat in den zurückliegenden Wochen seine Funktion wiedergewonnen. Turm und Uhr sind grundlegend renoviert worden, das Gerüst wurde längst abgebaut. Die Handwerker haben Wort gehalten: seit dem 12. Mai sieht alles aus wie immer und doch ganz anders, nämlich wie ein renoviertes Schmuckstück!

INFO: Das Paul-Gerhardt-Haus wurde als letzter (multifunktionaler) Kirchenneubau Plettenbergs im Jahr 1994 fertiggestellt. Schon vor der Einweihung war klar, dass das von der Kirchengemeinde Plettenberg gebaute Gebäude mit dem Bezirk Unterstadt-Kersmecke zur Kirchengemeinde Eiringhausen gehören würde. Der größte Teil des Hauses wird von zahlreichen Arbeitsbereichen des Diakonischen Werkes unseres Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg genutzt, dem das Haus auch gehört.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?