Augen auf und durch! – Bibelwoche

12.11.2015
Bibelwoche 2015/16
ggggg

BibelcloudProtosacharja

Bibelwoche mit Texten des Propheten Sacharja

24. – 26. November 2015 um 19:30 Uhr im Kleinen Saal unter der Johannis-Kirche

Das Buch des Propheten Sacharja ist das vorletzte im Alten Testament und gehört zu den „zwölf kleinen Propheten“. Vielleicht kennen Sie den Namen des Buches aus dem Konfirmandenunterricht, oder gar nicht. Aber Motive aus dem Buch kennen viele: Das Lied „Tochter Zion“ hat seinen Ursprung in Sacharja 9. Der Einzug Jesu in Jerusalem am Palmsonntag schließt sich in seiner Form an Sätze aus dem Buch an. Während der drei Abende beschäftigen uns Texte aus den ersten drei Kapiteln:

(1) Wenn etwas in Bewegung kommt – Sacharja 1, 7-17
(2) Wenn man sich öffnen kann – Sacharja 2, 1-9
(3) Wenn Gott neue Kleider bereithält – Sacharja 3

Lernen Sie mit uns einen der „kleinen Propheten“ näher kennen!

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?