Konfikerzen 2015

06.03.2015
Hier anschauen …ggggg

 

???????????????????????


Wie befestigt man eigentlich Wachsplatten auf Kerzen?

Immer wieder neu ist es für Kofirmandinnen und Konfirmanden, die eigene Konfikerze selbst zu gestalten.
Von der Motivauswahl und der Skizze bis zum fertigen Ergebnis dauert es fast zwei Stunden. Das war auch am 28. Februar nicht anders als in den Jahren zuvor. Die Ergebnisse (auf dem Bild von unsern Konfis präsentiert) können sich wieder sehen lassen. In jedem Fall entstand ein Unikat, das die Jugendlichen nach ihrer Konfirmation am 26. April (10 Uhr, Johannis-Kirche) mit nach Hause nehmen werden.

Ideen für Konfirmationssprüche gibt´s übrigens hier: http://www.konfispruch.de/step1.php#

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?