GutenAbendKirche

13.02.2015
Hier anschauen …ggggg

 

Friedenstaube-gb97


Soviel an euch liegt…
so habt mit allen Menschen Frieden. (Römerbrief, Kapitel 1, Vers 18)  

Der kürzlich verstorbene Altbundespräsident Richard von Weizsäcker schloss seine große Rede vom 8. Mai 1985 mit einer Aufforderung: 

„Lassen Sie sich nicht hineintreiben 
in Feindschaft und Haß 
gegen andere Menschen, 
gegen Russen oder Amerikaner, 
gegen Juden oder Türken, 
gegen Alternative oder Konservative, 
gegen Schwarz oder Weiß.“

Der Satz hat angesichts der Demonstrationen der vergangen Monate in Deutschland an Aktualität nichts verloren. 
Der letzte Abendgottesgottesdienst der aktuellen Reihe nimmt darum einmal mehr das Thema „Frieden“ auf. 
Neben den großen Krisen bietet die wenig friedfertige Stimmung im Miteinander der Menschen Anlass genug für den Gottesdienst.

 

 Sie sind herzlich eingeladen! 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?