KATEGORIE Leben mit der Kirche »

Kategorie: Leben mit der Kirche

  • Aktuelles

    Der Mai ist gekommen

     Der Mai ist gekommenAls wohltuend empfinden wir die wärmeren Temperaturen und die Sonnenstrahlen... mehr
  • Aktuelles

    Zur Freiheit befreit

     Zur Freiheit befreitEine erste einschneidende Grenzerfahrung erlebte ich mit fünf Jahren... mehr
  • Aktuelles

    Ü-Ei-Überraschung

     Ü-Ei-Überraschung25.04.2016
    Nein, es war keine Überraschung ... mehr
  • Galerie
    Konfirmation 2014
     Konfirmation 2014HIer geht`s zur Bildergalerie ... mehr
  • Galerie
    Konfikerzen 2014
     Konfikerzen 2014HIer geht`s zur Bildergalerie ... mehr
  • Galerie
    Nacht der offenen Kirchen
     Nacht der offenen KirchenHier geht`s zur Bildergalerie ... mehr
  • Friedhoefe

    (K)ein Ort zum Trauern

     (K)ein Ort zum TrauernDas Bild spricht Bände: Erscheint das Grab noch irgendwie gepflegt, lädt ... mehr
  • Friedhoefe

    Vergessen?

     Vergessen?Irgendwo liegen sie auf jedem Friedhof herum, versteckt, manchmal ... mehr
  • Ich werde konfirmiert, weil ich den richtigen Weg zu Gott wählen will.
    // Nicola, 14 Jahre

  • Ich bin in der Kirche weil …
    … sie uns in den wichtigen Momenten des Lebens, wie etwa der Taufe, der Konfirmation, der kirchlichen Trauung und der Beerdigung, begleitet und ich mit meinen Mitteln die Kirche stärken möchte, damit sie für alle Altersgruppen und Lebenslagen in unserer Gemeinde ihr vielfältiges Angebot weiterhin bereitstellen kann. // Peter, 64 Jahre

  • Ich bin in der Kirche, weil sie uns Teenies zu einem großen Fest verhilft.
    // Konfirmandin

  • Dankbarkeit zeigen
    Ich bin vor Jahren aus finanziellen Gründen aus der Kirche ausgetreten. Mein Glaube war mir nach wie vor wichtig. Als ich schwanger wurde, dachte ich viel über meine neue Rolle als Mutter nach. Und über die Verantwortung, die ich nun für mein Kind hatte. Inzwischen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich war so dankbar und wollte diesen Dank auch an jemanden richten. Nach einem Gespräch mit dem Pfarrer habe ich mein Kind taufen lassen und bin auch selbst wieder in die Kirche eingetreten.
    // Gesa, 35 Jahre

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?