Nico Schydlo

Krankenschwester, seit 2000 Presbyterin …ggggg

nico_schydlo2
56 Jahre, Presbyterin von 2000-2020. Seit Sommer 2020 Mitarbeiterin im Familienzentrum. „Dass der Glaube dich tragen kann, merkst du nur, wenn du ihn ausprobierst. Wie früher, als du laufen gelernt hast.“ (Maik Dietrich-Gibhardt ) Das ist meiner Meinung nach ein gutes Motto auch für die Gemeindearbeit. Wenn es mal schiefgeht – aufstehen – und ein neuer Versuch. Hier kann man viel von Kindern lernen. Das ist einer der Gründe dafür, dass unser Familienzentrum mein Steckenpferd in der Gemeinde und Kirchenkreisarbeit ist. Die Kinder sind offen, begeisterungsfähig und man bekommt schnell ein ehrliches Feedback. In der Zeit, als unsere drei Kinder unseren Kindergarten besuchten, war ich im Elternrat tätig. Jetzt als Presbyterin, bin ich für das Familienzentrum zuständig und die Zusammenarbeit macht mir sehr viel Freude. Neben meiner Tätigkeit als Kinderkrankenschwester, arbeite ich als Betreuungskraft in der Hallenschule, wo ich viele Kinder wiedertreffe und noch ein Stück begleiten darf. Ich selber wurde katholisch getauft und erzogen, besuchte aber als Kind schon die Eiringhauser Jungschar. Als ich einige Jahre später mit meinem Mann in Lüdenscheid lebte, bin ich dort konvertiert und seitdem gerne evangelisch.
In meiner bisherigen Zeit nicht nur als Presbyterin habe ich viele Menschen kennenlernen dürfen, dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf weitere Jahre Gemeindearbeit mit Ihrer/eurer Unterstützung.