Beate Krah-Schulte

Presbyterin seit Februar 2012 …ggggg

beate_krah-schulte2
57 Jahre, Presbyterin seit Februar 2012
Als Nico Schydlo damals auf mich zukam, mit der Frage, ob ich mir eine Mitarbeit im Presbyterium vorstellen könnte, war ich erst etwas überrascht, denn ich hatte keine genaue Vorstellung von den Aufgaben eines Presbyters.
Dann kamen die vielen Zustimmungs-und Unterstützungsbekundungen der Gemeindemitglieder insbesondere der Paseler, die mich sehr erstaunten und erfreuten.
Vor allem gefallen, die mir entgegen gebrachte Nähe und das Vertrauen der Menschen in der Gemeinde.

Da wäre z.B. der Herr, der mir erzählt hat, dass er ja eigentlich nicht an Gott glaube. Mich aber nach meinen Kirchenbesuchen regelmäßig fragt, was der Pfarrer erzählt habe. Darüber geraten wir dann häufig in, vielleicht auch nur kurze, Gespräche von Glaube und was dies darstellen kann. Vielleicht kommt er ja noch eines Sonntags mit mir in den Gottesdienst.

Ebenso die Dame, die mir freudig sagte, sich extra auf meine Seite zu stellen, um von mir das Abendmahl zu empfangen.
Auch nach den Paseler Gottesdiensten haben einige Fragen, Anregungen und Ideen. Deshalb finde ich die Zusammenarbeit und das Miteinander in unserer Gemeinde sehr schön und macht viel Spaß.