Swinging Brass – das Konzert

17.10.2022
ENDLICH. Singing Brass kommt zweieinhalb Jahre später doch noch in die Johannis-Kirche….

Swinging Brass

ENDLICH, das nachgeholte Konzert.

In ganz Deutschland gibt es nur 2 evangelische BigBands – eines der beiden Ensembles kommt aus Oer-Erkenschwick und gibt ein Konzert auf Einladung in der Eiringhauser Johannis-Kirche.

Am Samstag, dem 29.10.22 um 18:00 Uhr erschallen dann in der Johanniskirche Kirchenlieder im BigBand Sound.

Auf den Notenständern sind bekannte Kirchenlieder in exklusiven Arrangements von Swing über Tango und Funk bis Reggae sowie jüngere Hits aus Pop und Jazz.

Die BigBand der evangelischen Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick, seit 7 Jahren unter der musikalischen Leitung des Oberhausener Kreiskantors Danny Neumann, aufgewachsen in Recklinghauen und musikalisch inspiriert durch die Kirchenmusik im Kreis, begeisterte überregional beim Kirchentag in vollen Hallen und bei regelmäßigen Gastspielen auf der Nordseeinsel Borkum.

Musikerinnen und Musiker aus dem ganzen Ruhrgebiet und Ostwestfalen swingen hier generationenübergreifend auf hohem Niveau. Ihr Publikum darf sich auf Evergreens wie „Yesterday“ ebenso wie freuen wie auf Filmmusik der „Olsenbande“.

Hommage an „Music“-Man John Miles

Auf dem Programm steht mit „Music“ auch eine Hommage des kürzlich verstorbenen Pomp-Rocker John Miles, eine ebenso opulente wie anspruchsvolle Komposition. Dazu gesellt sich ein eigenes Arrangement des revierbekannten Steigerliedes als Gruß ans Ruhrgebiet. Im Zentrum aber stehen bekannte Kirchenlieder wie z.B. „Lobt Gott den Herrn“ oder „Nun danket alle Gott“ in ganz neuen Versionen.

Mistsingen mit Maske ist erlaubt. Der Eintritt ist frei.

Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie einen (Vor-) Abend mit spannender Musik!