KATEGORIE

Ostern an und in der Johannis-Kirche

30.03.2021
Im vergangenen Jahr haben wir uns getröstet, dass 2021 alles besser sein würde. Nun feiern wir ein zweites Osterfest – ohne die einst gewohnten Gottesdienste…. Hier anschauen …ggggg

Osterbote 2021 der Reise- und Versandbuchhdlg. des RauhenHauses

Ostern, die zweite ohne…

Im vergangenen Jahr haben wir uns getröstet, dass 2021 alles besser sein würde. Nun feiern wir ein zweites Osterfest – ohne die einst gewohnten Gottesdienste. Vier Monate begleiten uns Gottesdienstpodcast oder Besinnungstexte schon wieder und damit solange wie noch nie in der Pandemie.

Auch zu diesem Osterfest gibt es wieder etwas zum Mitnehmen. Am Hauptportal steht ab Karfreitag eine Box mit dem Osterboten (siehe Bild) zum Mitnehmen. Texte und Bilder führen durch die Zeit von Karfreitag bis nach Ostern. Dazu gibt einen Andachtstext von Pfr. Dirk Gogarn für Gründonnerstag und Karfreitag und einen Gottesdienst-Podcast von Vikarin Bettina Diener und Pfr. Uwe Brühl auf der Homepage.

Am Ostersonntag laden wir zwischen 12:00 und 13:00 Uhr herzlich in die Johannis-Kirche ein – natürlich einzeln und mit Maske – Zeit für Besinnung und Osterfreude. An der Orgel spielt in dieser Stunde Friedrich Gohmann Osterlieder.

Ostern, die zweite ohne… Nicht ganz! Denn Ostern blüht uns das Leben, das rufen sich die Christ*innen seit langem an jedem Osterfest zu: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!“

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?