KATEGORIE

Was ist Ostern?

30.03.2021
Keineswegs unberchtigt scheint die Frage nach Sinn und Ursprung des Osterfestes. Nicht erst im zweiten Corona-Jahr verschwindet das wichtigste Fest der Christ*innen hinter Weihnachten. Dabei nehmen Geschenke an Ostern auch schon einen wichtigen Platz ein…. Hier anschauen …ggggg

Ostern, das höchste christliche Fest.
Was feiern wir da eigentlich?

Keineswegs unberechtigt scheint die Frage nach Sinn und Ursprung des Osterfestes. Nicht erst im zweiten Corona-Jahr verschwindet das wichtigste Fest der Christ*innen hinter Weihnachten. Dabei nehmen Geschenke mittlerweile auch an Ostern einen immer wichtigeren Platz ein.

In einer Online-Veranstaltung am Ostermontag, 5. April, 13:00 Uhr lädt Elif, der Verein für Eltern-, Lese- und Interkulturelle Förderung zum Nachdenken über das Osterfest ein. Nicht erst seit dem Besuch einer Elif-Delegation im Gottesdienst am 8. November 2020 in der Johannis-Kirche unhterhält die Kirchengemeinde gute Beziehungen zu Elif. Wir freuen uns an dem besonderen Beitrag zum Osterfest und laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Anmelden könnt ihr euch/ können Sie sich unter veranstaltung@elif-ev.de .

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?