Kirchenuhr defekt

07.11.2020
Seit einigen Tagen steht die Kirchenuhr der Johannis-Kirche. Die Zeiger der Zifferblätter stehen auf halb zwei. Grund ist ein irreparabler Defekt in der erst vier Jahre alten Übertragungsmechanik. Das Ersatzteil ist bestellt. Das Schlagwert der Uhr geht allerdings auf die Sekunde genau… Hier anschauen …ggggg

Kirchenuhr defekt

Seit einigen Tagen steht die Kirchenuhr der Johannis-Kirche. Die Zeiger der Zifferblätter stehen auf halb zwei. Grund ist ein irreparabler Defekt in der erst vier Jahre alten Übertragungsmechanik. Sie sorgt dafür, dass das Signal der Funkuhr auf die Zifferblätter übertragenwird. Das Ersatzteil ist bestellt, kommt aber nicht von der Stange, das heißt: die Uhr wird noch einige Tage auf halb zwei stehen. Dafür schlägt das Schlagwert der Uhr weiterhin zur halben und zur vollen Stunde auf die Sekunde genau.

Dass die Uhr steht, fällt auf. Unser Bild entstand aus dem Bereich der Randstraße und wurde uns als Hinweis auf den Defekt zugeschickt. Herzlichen Dank dafür“