Konfirmation 2014

14.05.2014
Am 04. Mai (in der Johannis-Kirche) und am 11. Mai (im Paul-Gerhardt-Haus) wurden 41 Jugendliche konfirmiert …ggggg

2014_Konfrm_Titel_klein

Riesengroß und kuschelig: Konfirmation 2014

37 und 4 lauteten die wichtigsten Zahlen der Konfirmation 2014:
Am 04. Mai wurden in der Johannis-Kirche 37 Jugendliche konfirmiert und am 11. Mai im Paul-Gerhardt-Haus noch einmal 4.

Bloß weg ?
An über 600 von ihm Konfirmierte erinnerte Pfarrer Uwe Brühl in beiden Gottesdiensten: „Einige sitzen heute Morgen hier und hören die Frage Jesu mit dir: Willst du auch weggehen? und höchstens noch wiederkommen, wenn du es für deine Stimmung brauchst? Petrus antwortet für die andern elf. Natürlich Petrus! Das macht der immer. Doch seine Antwort verblüfft. Sie klingt so gar nicht vorlaut: Zu wem sollte ich gehen, wenn nicht zu dir Jesus? – Deine Worte bringen das ewige Leben. Wir glauben und wissen, dass du der bist, in dem Gott uns begegnet.“ (Johannes-Evangelium, Kapitel 6, Verse 68 und 69)

Bloß weg ?
Über 600 Gottesdienstbesuchende hörten diese Frage und diese Aufforderung am Ende der Predigt: „Es ist deine Entscheidung. Sag nie, du hättest von Gottes Liebe zu dir nichts gewusst. Durch Jesus zeigte er sie dir. Sag´s anders oder doch mit den Worten des Petrus aber: Glaub’s mit!“

Hier geht`s zur Bildergalerie …